Logo

Bewerbungen erwünscht für den Wurf 2023 oder 2024

Logo
Bewerbungen erwünscht für den Wurf 2023 oder 2024

Herzlich willkommen!

Husky Welpen, Siberian Husky, Puppy, Liebe, Familie

❤️lich Willkommen in unserer Husky-Höhle „Of Siberian Dream“

Wir wünschen dir einen schönen Aufenthalt auf unserer Seite!

Wir stellen uns vor: Barbara und Andreas (37/41) mit Bastian(6) Laura (16) Michelle (18) wir sind geprägt Jahre lang einen oder mehrere Hunde an unsere Seite zu haben. Aber leider nie mehr Platz für ein ganzes Rudel. Deshalb konnten wir nach dem Kauf unseres Hauses 2019 den Traum im Mai 2021 verwirklichen und unseren Rüden „Asgard of Siberian Dream“ in unser Rudel auf nehmen.

Asgard war hier noch kein Rüde mit Zuchtzulassung und auch ohne Papiere. Hier kam unserer Hunde-Club „ICR“ https://www.icr-zuchtverein.eu/ zum ersten Mal zur Hilfe und Teilte uns mit das dies kein Problem wäre und uns bei der Erstellung von sogenannten Sonderpapieren behilflich sein kann.

Wir benötigen nur einen GEN-Test wo min. 80% Reinrassigkeit bestätigt wird. Dies schöpfte in uns Mut und Fleiß darauf hin zu arbeiten um Asgard Papiere zu besorgen.

Die Ahnentafel und Zuchtzullasungspapiere erhielten wir dann für Asgard im Nov. 2021 jetzt konnte unsere Zucht beginnen.

Im Juli 2021 kamen dann Margarita und Mamba from Arcobaleno‘s Land als die Zukünftigen Mütter unserer Nachkommen und die Zukunft aller Familienmitglieder unserer Welpen-/ Besitzerinnen und Besitzer in unsere Familie.

Die Zuchtzullassung für Margarita erhielten wir im Januar 2022 und konnten nun unsere ersten Wurf Planen.

Für uns sind Welpen keine Ware, darum suchen wir die neue Besitzer*innen mit viel Liebe, gewissenhaft und Sorgfalt aus. Jeder sollte bedenken das ein Hund sehr viel Liebe, ein gesundes maß an Disziplin, Fürsorge, Platz und Zeit in Anspruch nehmen wird! Alle unsere Hunde sind auf alle Gen-Prüfbare Möglichkeit auf Krankheiten getestet und werden einer HD und ED Untersuchung unterzogen. Die Augenprüfung ist im Gentest enthalten. Nach jeder verpaarung werden die Welpen mittels GEN-Test geprüft ob die Verpaarung Krankheiten weiter vererbt hat oder Anzeichen einer neuen Krankheiten aufzeigt. Eine Quallzucht werden wir zu jeder Zeit Untersagen und unterer allen Vorschriften und Gesetzen Vermeiden!

Wir sehen Ausstellungen der Hunde als nicht verpflichtend und werden auch hier nicht wirklich wert darauf legen, da dies für Tier und Mensch immer eine Strapaze sein wird.