Logo

Bewerbung für zukünftige Würfe erwünscht.

Logo
Bewerbung für zukünftige Würfe erwünscht.

Herzlich willkommen!

Husky Welpen, Siberian Husky, Puppy, Liebe, Familie

❤️lich Willkommen in unserer Husky-Höhle „Of Siberian Dream“

Wir wünschen dir einen schönen Aufenthalt auf unserer Seite!

Wir stellen uns vor: Barbara und Andreas (37/41) mit Bastian(6) Laura (16) Michelle (18) wir sind geprägt Jahre lang einen oder mehrere Hunde an unsere Seite zu haben. Aber leider nie mehr Platz für ein ganzes Rudel. Deshalb konnten wir nach dem Kauf unseres Hauses 2018/19 den Traum im Mai 2021 verwirklichen und unseren ersten Siberian Husky (Rüde) „Asgard of Siberian Dream“ in unser Rudel auf nehmen.

Asgard war hier noch kein Husky mit Zuchtzulassung und auch ohne Papiere. Hier konnte unserer Hunde-Club „ICR“ https://www.icr-zuchtverein.eu/ zum ersten Mal zur Hilfe und Teilte uns mit das dies kein Problem wäre und uns bei der Erstellung von sogenannten Sonderpapieren behilflich sein kann.

Wir benötigen nur einen GEN-Test wo min. 80% Reinrassigkeit bestätigt wird. Dies schöpfte in uns Mut und Fleiß darauf hin zu arbeiten um Asgard Papiere zu besorgen.

Die Ahnentafel und Zuchtzullasungspapiere erhielten wir dann für Asgard im Nov. 2021 jetzt konnte unsere Zucht beginnen.

Im Juli 2021 kamen dann Margarita und Mamba from Arcobaleno‘s Land als die Zukünftigen Mütter unserer Nachzuchten und die Zukunft aller Familienmitglieder unserer Welpen-/ Besitzerinnen und Besitzer in unsere Familie.

Die Zuchtzullassung für Margarita erhielten wir im Januar 2022 und konnten nun unsere ersten Wurf Planen.

Für uns sind Welpen keine Ware, darum suchen wir die neue Besitzer*innen mit viel Liebe, gewissenhaft und Sorgfalt aus. Jeder sollte bedenken das ein Hund sehr viel Liebe, ein gesundes maß an Disziplin, Fürsorge, Platz und Zeit in Anspruch nehmen wird! Alle unsere Hunde sind auf alle Gen-Prüfbare Möglichkeit auf Krankheiten getestet und werden einer HD und ED Untersuchung unterzogen. Die Augenprüfung ist im Gentest enthalten. Nach jeder verpaarung werden die Welpen mittels GEN-Test geprüft ob die Verpaarung Krankheiten weiter vererbt hat oder Anzeichen einer neuen Krankheiten aufzeigt. Eine Quallzucht werden wir zu jeder Zeit Untersagen und unterer allen Vorschriften und Gesetzen Vermeiden!

Wir sehen Ausstellungen der Hunde als nicht verpflichtend und werden auch hier nicht wirklich wert darauf legen, da dies für Tier und Mensch immer eine Strapaze sein wird.

Warum Züchten wir Siberian Husky? Und was macht unsere Zucht so Besonders?

Siberian Husky hat mich und meine Familie schon immer fasziniert, deshalb hatte ich immer den Traum von einem eigenen Husky. Nach dem wir 2018/19 einen eigenen Garten mit Haus hatten und in ländlicher Umgebung wohnen, war es einfach uns einen Husky in unsere Familie zu holen. Vom Husky Fieber gepackt haben wir natürlich gesagt das unser Asgard (Rüde) nicht alleine bleiben wird und wir uns noch einen zweiten suchen werden. Dann hat uns das Glück geküsst und haben zwei Weibchen (Geschwister) gefunden und zu uns geholt. War es durch das Husky Fieber das mich und meine Familie angesteckt haben, natürlich klar das wir diese Rasse auch anderen Familien vermitteln wollen und deshalb Züchten wir nun unsere eigene Siberian Husky Linie  (Showline) 

Unsere Welpen wachsen in Familiärer Umgebung auf (Mutterhündin, Vater(Rüde), Tante und Junghündin)
Sie werden in unseren Wohnräumen aufgezogen mit alltäglichen Geräuschen, die kleinen werden durch sich und den Erwachsenen Hunden sozialisiert, die Abgabe wird nicht vor der 12. Lebenswoche abgegeben. Impfungen und Entwurmung steht bei uns mit der Ernährung an erster Stelle und wird nicht versäumt. Unsere Aufklärung der Adoptanten*innen über die Rasse sowie das erstgespräch ist uns sehr wichtig. 

Zuchtziel oder Zuchtphilosophie

Den Einklang zwischen Mutter Natur und den uns gegebenen Werkzeugen (Tierärzte*innen, Gentests, Hundefutter, uvm.) eine Artgerechte Zucht, Familienhunde zu Züchten und im gleichen Atemzug den Tierschutz zu unterstützen. Das ist uns Wichtig.

Webseiten und mehr...
IT, EDV; Webseiten und mehr...
Serverstandort in Deutschland